Gottesdienste

Christ:innen versammeln sich zum Gottesdienst, um Gottes Gegenwart zu feiern.

Gottesdienst ist zuerst Gottes Dienst an uns Menschen: Wir hören sein Wort, das stärkt und ermutigt. In den Sakramenten schenkt Gott uns seine Nähe. Er erneuert so sein Ja zu uns. In allen Lebenssituationen ist er mit uns auf dem Weg. Aus dieser Gewissheit können wir vertrauensvoll unser Lebenswege gehen. Im Gottesdienst erleben wir Gemeinschaft mit ihm und untereinander.

Gottesdienst ist auch unser Dienst an Gott: So können wir in und mit unserem Leben mit Gebet und unserem Leben seine Güte und Barmherzigkeit deutlich werden lassen.

Heute mal was ganz Besonderes!

Areopray - junger Gottesdienst

Zusammen mit der der Band des Areopags AreoSounds werden alle 1-2 Monate im Jahr an verschiedenen Orten besondere Gottesdienste gefeiert. Dazu sind alle jungen Menschen herzlich eingeladen.   

Alle aktuellen Termine und Orte auf https://www.areopag-re.de/mitmachen/gottesdienste/areopray/ 

Anprechperson
Matthias Grammann
matthias.grammann@areopag-re.de
0172/8135582 

Gottesdienste an anderen Orten

Wann und wo Gottesdienste an anderen Orten stattfinden, erfahren sie unter "Aktuelles + Termin".

Base - Jugendgottesdienst

Freitagabends in der Schulzeit findet um 21:00 Uhr im Jugendcafé Areopag im Raum der Stille ein einfacher Gottesdienst in persönlicher Atmosphäre statt. Wer will kann vorher zur Abendöffnungszeit ab 18:00 Uhr kommen. Dazu sind. Alle jungen Menschen sind herzlich eingeladen. Alle Infos auch auf www.areopag-re.de/mitmachen/gottesdienste/base/. 

Areopag Café
Steinstraße 17
45657 Recklinghausen 

Ansprechperson
Matthias Grammann
matthias.grammann@areopag-re.de
0172/8135582 

Gedenkgottesdienste für Hinterbliebene

HIer Infos zu Allerseelen , Sechswochen und Jahresämter.

Gottesdienste zu Ehejubiläen

Hier Text.